Mein Engagement in und um Bergrheinfeld

Die Freude an der Tätigkeit, die Verantwortung für ein Anliegen übernehmen, das ist mir wichtig. Es gibt noch weitere zahlreiche Gründe, sich freiwillig zu engagieren – und noch mehr Möglichkeiten sich vor Ort oder im näheren Umfeld einzubringen.

Mein Engagenemt im politischen und sozialen Bereich ist eine Ehrenamtsaufgabe deren ich mich soweit im vollem Umfang widme.

Verantwortung im Ehrenamt übernehmen bedeutet nicht, das Protokoll der letzten Jahren weiterführen sondern eigene Ideen mitzubringen, auszuarbeiten und umzusetzen. Gerade die Arbeit in der Elternvertretung einer öffentlichen Einrichtung oder die des Vorsitzenden eines Vereins sind teilweise „Mammut“-Aufgaben, die einen hohen zeitlichen Stellenwert einnehmen.

Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten.


Willy Brandt (1913-92), dt. Politiker (SPD), 1969-74 Bundeskanzler, 1971 Friedensnobelpr.